27
Mrz
2007

War keine Absicht

Wie macht man etwas wieder gut was man getan hat um jemanden eine (mehr oder weniger gute) Überraschung zu bereiten,
dieses aber nicht hinbekommen hat,
der zu Überraschende nun doch etwas davon rausbekommen hat und nun stinksauer ist weil es etwas öffentliches war?

Hat jemand eine Idee? Außer vielleicht "Es garnicht machen sollen" oder sowas?

Abgesehen vom Vertrauen das die Person mir gegenüber hatte.

Vermutlich alles zerstört durch einen unbedachten Augenblick.


Sorry, C.

Trackback URL:
https://blui.twoday.net/stories/3484528/modTrackback

eyean - 28. März, 12:31

eyean

hättest du sein Vertrauen nicht gebrochen wenn es hingehauen wäre? Wäre es dann nicht trotzdem öffentlich gewesen?
Eigentlich würde ich distanziert jetzt sagen, dass, egal was du gemacht hast, nicht im bösen Vorhaben gemacht hast...sondern, weil du der Person eine Freude bereiten wolltest. Also dürfte diese Person eigentlich nicht sehr sauer auf dich sein, da du sie nicht absichtlich verletzt hast. Da wäre ein Verzeihen auf jeden Fall angebracht...natürlich aber das alles nur, wenn du dich schon bei dieser Person ehrlich entschuldigt hast und ihr/ihm genau erklärt hast, was schief geleufen ist. Aber eigentlich nehm ich an, dass du das schon getan hast...also ist die andere Person jetzt dran.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass das, wie gesagte, eine distanzierte Meinung ist, da ich mich nicht in dieser Lage befinde.
Wenn es mir passiert wäre, hätte es gut sein können, dass mein Kommentar ganz anders ausgegangen wäre....
Viel Glück für eine zweite Chance!

ange_du_soleil - 28. März, 12:41

ich bin diejenige, welche sauer ist/war ...

mich ins www zu stellen und dies ungefragt, ist keine überraschung, ich weiß nicht wie andere damit umgegangen wären und dann noch mit meinem namen kommentare schreiben ...sorry das ging zu weit, aber ich denke irgendwann ist es auch wieder gut. nur muss er mit ein paar konsequenzen rechnen und das weiß er auch!
eyean - 28. März, 13:00

wo war die Überraschung?

also, so wie ange du soleil das beschreibt, seh ich überhaupt nicht, womit da eine mehr oder weniger gute Überraschung gemacht werden konnte.
dass das doch so "dreist" war, hätte ich nicht gedacht..
Das ist ziemlich gefährlich Daten an Dritte weiterzugeben, wenn was passiert ist ja ange die, die dran galuben muss...man sollte im Internet nicht die Anonymität andrer Leute aufheben, da es auch genug "unmoralische" user gibt, die gefährlich werden können.
du solltest also schleunigst das profil, was du da ungefragt eingetragen hast, löschen. Und du solltest auch an die Admins dieser Seite schreiben, falls du die "falschen" Kommentare nicht selber löschen kannst!
Auf jeden fall versuchen alles soweit zu löschen, damit die infos kleiner werden...Was du aber nicht verhindern kannst, ist dass deine Einträge schon genug Menschen gelesen haben, für die es nicht bestimmt war und somit trotzdem Spuren im Internet bleiben!
Ich denke wenn du dir richtig Mühe dabei machst und alle möglichen Hebel in Bewegung setzt, so dass nur ein minimaler Anonymitätsverlust besteht, wird die Ange nicht mehr so sauer sein....

blui - 28. März, 13:59

Es sieht so aus aus müsste ich das ganze genauer erklären da sonst anscheind einiges falsch verstanden wird.

Das ganze fing an an Twoday immer diese halbtage-langen Ausfälle hatte. Da ich zu der zeit grade dabei war mich ein wenig in Wordpress einzuarbeiten dachte ich, ich mache auf dem Wordpress-Server eine Kopie ihres Blogs. Zumal das Handling und die verwaltung damit meiner Meinung nach viel einfacher zu machen ist.

Dazu habe ich dann ihre sinngemäße Adresse dort eingerichtet und die Daten aus ihrem Blog importiert. Das konnte ich da ich Ange geholfen habe ihren Blog etwas einzurichten und deswegen von ihr als Administrator freigeschaltet wurde.

Bei der Einrichtung des Blogs bei Wordpress ist mir aber bald aufgefallen das die Themen, die dort einzustellen sind leider nicht mal in die Nähe des derzeitigen Blogs kommen. So habe ich das ganze erstmal wieder sein gelassen und irgendwie ist es dann etwas in Vergessenheit geraten.

Bis gestern halt, als ihr gesagt wurde das sie noch einen Blog hat. Da war dann alles dahin was ich mir mal als Überraschung vorgestellt habe.

Allerdings muss ich noch sagen das ich unter Ihren Namen dort nichts hinein geschrieben habe sondern nur die importierten Texte dort unter Ange du Soleil standen. Weiterhin habe ich den Blog so eingerichtet das dieser auch nicht in Suchmaschinen zu finden ist. Also kann dieser eigentlich nur durch direkte URL-Eingabe gefunden werden. Dummerweise hat das wohl jemand geschafft.

Da ich den Blog selber eingerichtet habe habe ich ihn nun auch selber direkt wieder gelöscht und werde künftig wohl nicht mehr ungefragt etwas für Freunde erstellen. Meine Admin-Rechte im Blog habe ich nun auch verloren und auch sonst scheine ich ziemlich in Ungnade gefallen zu sein.

Da werde ich nun leider mit leben müssen und nochmal werde ich so etwas wohl nicht machen.
ange_du_soleil - 28. März, 14:24

ich denke, wenn du so in "ungnade" gefallen wärst, wurde ich keinen ton mehr mit dir reden ...so ist es ja nunmal nicht, aber das nächste mal denke bitte erst und dann handele, ich glaube, so was habe ich dir schon sehr oft gesagt und tu niemals wieder was ohne mich zu fragen, ich eröffne doch für dich nicht auch irgendwo was in www ....würde mir im traum nicht einfallen und als überraschung sehe ich es weiß gott nicht.
eyean - 28. März, 14:27

schwierig

das ist ja echt schwierig, da von Schuld oder Unschild sprechen zu können..Das wichtigste, meiner Meinung nach, ist, dass du deinen Fehler eingesehen hast und sowas nie wieder ungefragt machen wirst...so wie du das nun geschrieben hast, scheint es wieder so, als ob man dir da doch nicht böse sein könnte, da du das ja wirklich gut gemeint hast!
vielleicht hättest du dich erst besser darüber erkundigen sollen, was ange bez, der Seitenprobleme will und was nicht..aber das ist natürlich einfach sowas im Nachhinein zu schreiben.
Gut, dass du den blog nicht direkt publik gemacht hast, das hätte um einiges schwerwiegendere Probleme.
Das blöde an deiner Situation scheint mir auch der Fakt zu sein, dass sie das noch nichtmals von dir erfahren hat.
Du musst dir doch dessen klarsein, dass sich blogs von Bekannten schnell rumsprechen. Also kam sich die Ange natürlich noch verarschter vor, als sie es von einer anderen Person erfuhr....
Du musst da echt einiges gut machen, aber ich wünsche dir viel Glück dabei!

eyean - 29. März, 18:11

verlinkung..

hey fit! Hab grad den link zu mir entdeckt!dann setz ich doch ma direkt einen zu dir :)
schönen gruß,Anna
logo

Bluis Blog und ich

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Minilinks

BlogHaus Blogger-Karte
Bluis grafisches Gästebuch
Egoload - Verträumter Idealist
GeoID

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing photos in a set called Natur. Make your own badge here.

Aktuelle Beiträge

Duhu ...mir gefällt er...
Duhu ...mir gefällt er auch nicht so richtig
Claudi (Gast) - 21. März, 20:56
Ja, natürlich... Fast...
Ja, natürlich... Fast direkt sogar ;-) Auch wenn ich...
blui - 18. März, 12:27
Oh ...du hast geantwortet...
Oh ...du hast geantwortet *lach*
ange_du_soleil - 18. März, 10:53
Manche Frauen bleiben...
Manche Frauen bleiben ewig jung..... ;-)
blui - 12. März, 01:08
Ich werde nicht älter,...
Ich werde nicht älter, habe aus Spaß es nochmal gemacht,...
ange_du_soleil - 11. März, 20:45
Mitglied im

Mein Lesestoff


Neil Gaimann
Keine Panik

Status

Online seit 6613 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Mai, 17:57

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Counter

RSS Box


Abenteuer mit Bus und Bahn
Auf Reisen
Erinnerungen
Filmisches
Fragen ohne Antworten
Fremdbeitrag
Italien
Musikalisches
Natu(e)rliches
Nur mal so
Persönliches
Spielzeit
Stöckchen
Testbereich
Treffen
Verlinkung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren