7
Okt
2006

Nun ist es doch soweit

Der Herbst naht mit großen Schritten.
Auf dem Heimweg vom Samstagsshopping hat uns ein an der Straße stehender Baum dann noch ein paar seiner schönsten Kastanien geschenkt.
Kastanien
Sehen sie nicht schön aus?

Trackback URL:
https://blui.twoday.net/stories/2772328/modTrackback

medienjunkie2.0 - 7. Oktober, 19:40

ja, nur sie sind außer als deko so sinnlos. ;)

und ich dekoriere nicht wirklich.

elsa_fin - 7. Oktober, 20:53

nicht sinnlos -schön

mit glatter oberfläche.
ange_du_soleil - 8. Oktober, 11:19

ja, da merkt man das es herbst wird! ich finde sie auch immer wieder schön und deko brauche ich zum wohlfühlen!

Nachtblau - 9. Oktober, 21:44

Baust du jetzt dadraus Kastanienmännchen?

blui - 9. Oktober, 23:46

Nein, ich habe zwar erst überlegt. Aber so find ich sie schöner. Und die Männchen stehen dann ja auch nur rum und landen irgendwann in der Tonne.
Nachtblau - 9. Oktober, 23:54

Aber irgendwann werden die da auch matt und schrumpelig
blui - 10. Oktober, 00:22

Ja, leider..

Aber bis dahin schau ich sie täglich an. :-)
Nachtblau - 10. Oktober, 23:26

Du könntest bis zum Frühling warten und sie in die Erde setzen, vielleicht wachsen Bäumchen draus
blui - 10. Oktober, 23:32

Nuja, gute Idee ansich. Aber bei uns auf dem Balkon wollen ja nicht mal Tomaten richtig kommen. Meinst Du da wird es was mit Kastanien im Blumenkasten?
Nachtblau - 10. Oktober, 23:34

Weiß ich nicht, mit Kastanien ist das auch schwieriger als mit anderen Samen, wegen der harten Schale
nessy - 10. Oktober, 23:34

Die Kastanienmännchen erliegen dem ewigen Kreislauf wie wir alle: Erst werden sie schrumpelig, dann bilden sie die Grundlage neuen Lebens. So ist das. Tapfere Gesellen.
Phonixfeuerseele - 10. Oktober, 23:27

Wow, die sind echt super schön!

Ich liebe den Herbst!

momente - 10. Oktober, 23:28

Hey, damit bin ich heute von zwei kleinen Wichten auch beschenkt worden.

Fies ist nur wenn du sie in einer Schüssel hortest, da fangen sie an zu schimmeln. *Bah, was ist das ekelig.*

blui - 10. Oktober, 23:34

Deswegen ja die Bastschale. Da kommt Luft von allen Seiten dran hoffe ich
nessy - 10. Oktober, 23:35

Um mich herum ist nur Beton. Ich kann keine Kastanien sammeln. :-(

blui - 11. Oktober, 14:43

Ich kann Dir gerne ein paar zukommen lassen.

Mußt nur sagen wohin ;-)
Viviana - 11. Oktober, 08:07

Hallo Blui!

Jaaaa, die gefielen mir von allen Baumfrüchten immer am besten. Diese glatte glänzende Fläche - einfach schön! Ich m u s s am Wochenende wieder in den Wald, tut mir einfach nur gut.

schattenwolf - 13. Oktober, 08:00

ich habe immer ab dem Herbst eine Kastanie in der Jackentasche..
Ich weiß.. Aberglauben aus alten Zeiten.( Gut gegen Rheuma usw.. )
Aber das ist egal.. alleine das Gefühl in die Tasche zu greifen und dann diese glatte Oberfläche zu spüren. "Handschmeichler.. einfach schön.."
Leider trocknen sie dann irgendwann aus...und zerbrechen.. und dann muß man eben bis zum nächsten Herbst warten..

LG Wolf

Sunshine (Gast) - 18. Oktober, 13:00

Ich mag den Herbst

Hallo Bui! Bin über nessy hierher gekommen... diese Schale sieht super aus! Genau deswegen mag ich den Herbst so... Heute bekam ich gerade Kastanien-Männchen von meinen Nachbarsjungen geschenkt :o) Muss mich wohl auch mal aufmachen um noch einige schöen Herbstphotos machen zu können! Lieben Gruss aus der Schweiz :o)

logo

Bluis Blog und ich

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Minilinks

BlogHaus Blogger-Karte
Bluis grafisches Gästebuch
Egoload - Verträumter Idealist
GeoID

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing photos in a set called Natur. Make your own badge here.

Aktuelle Beiträge

Duhu ...mir gefällt er...
Duhu ...mir gefällt er auch nicht so richtig
Claudi (Gast) - 21. März, 20:56
Ja, natürlich... Fast...
Ja, natürlich... Fast direkt sogar ;-) Auch wenn ich...
blui - 18. März, 12:27
Oh ...du hast geantwortet...
Oh ...du hast geantwortet *lach*
ange_du_soleil - 18. März, 10:53
Manche Frauen bleiben...
Manche Frauen bleiben ewig jung..... ;-)
blui - 12. März, 01:08
Ich werde nicht älter,...
Ich werde nicht älter, habe aus Spaß es nochmal gemacht,...
ange_du_soleil - 11. März, 20:45
Mitglied im

Mein Lesestoff


Neil Gaimann
Keine Panik

Status

Online seit 6625 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Mai, 17:57

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Counter

RSS Box


Abenteuer mit Bus und Bahn
Auf Reisen
Erinnerungen
Filmisches
Fragen ohne Antworten
Fremdbeitrag
Italien
Musikalisches
Natu(e)rliches
Nur mal so
Persönliches
Spielzeit
Stöckchen
Testbereich
Treffen
Verlinkung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren