24
Sep
2006

Wer redet hier von Herbst?

Nachdem wir zurück sind aus dem Urlaub und überall was vom Herbstanfang erzählt wird hat mich ein Blick auf die Balkonpflanzen doch etwas verwirrt.

Hier haben wir die einzige überlebende Erdbeerpflanze vom letzten Jahr, die mal nicht wie alle anderen eingegangen ist aufgrund des gruseligen Wetters mitte des Jahres
Erdbeer im September

Zu dieser gesellen sich allerdings auch noch 2 Tomatenpflanzen die nun, kurz vor dem Wintereinbruch, beschlossen haben Früchte zu tragen.
Tomaten im September
Tomaten im September
Keine Ahnung ob die überhaupt noch rot werden, geschweige denn eine "essbare" Größe bekommen :-)

Drückt mir also bitte mal die Daumen das noch eine weile die Sonne scheint .

Trackback URL:
https://blui.twoday.net/stories/2713461/modTrackback

fr. hase - 24. September, 20:25

das muss sie, jaja, meine rosen haben noch knospen und meine trichterwinde sind aber sowas von mitten in der blütephase!!!
meine paradeiser waren letztes jahr auch noch so spät dran - wurden zwar rot haben aber nach nix mehr geschmeckt..
also. sonne anbeten! tempel baun!

Xchen - 26. September, 10:22

*schmoll*

blui - 26. September, 11:34

na, aber warum schmollst Du denn nun?
Die sind erst in den letzten 3 Wochen gewachsen, da konnte ich garnichts für. War währenddessen im Urlaub ;-)

*zumtrostundzurversöhnungmalliebdrück*

Wenn Du Glück hast und die Tomaten vor dem Winter noch reif sind bekommst Du auch gerne eine zum probieren.
Blogzombienchen - 27. September, 15:29

Kurz vor Wintereinbruch??? *malentsetzaufdenkalenderschau*
Na ein paar Wochen haben wir bis dahin dann hoffentlich doch noch ;-).
Dann hoffe ich mal auf einen langen schönen Herbst, (nicht nur) damit die Tomaten noch reif werden :-)!
Grüße vom untoten
Blogzombienchen

blui - 27. September, 15:36

Vielen Dank

Und im Augenblick scheint ja nun auch wieder mal die Sonne für 2 Minuten.
Ich überlege nur ob die Tomaten die Zeit eher zum wachsen oder zum rotwerden nutzen.

Ob es helfen würde denen irgendwelche anzüglichen Witze zu erzählen?
Bloß leider kenne ich garkeine....
logo

Bluis Blog und ich

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Minilinks

BlogHaus Blogger-Karte
Bluis grafisches Gästebuch
Egoload - Verträumter Idealist
GeoID

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing photos in a set called Natur. Make your own badge here.

Aktuelle Beiträge

Duhu ...mir gefällt er...
Duhu ...mir gefällt er auch nicht so richtig
Claudi (Gast) - 21. März, 20:56
Ja, natürlich... Fast...
Ja, natürlich... Fast direkt sogar ;-) Auch wenn ich...
blui - 18. März, 12:27
Oh ...du hast geantwortet...
Oh ...du hast geantwortet *lach*
ange_du_soleil - 18. März, 10:53
Manche Frauen bleiben...
Manche Frauen bleiben ewig jung..... ;-)
blui - 12. März, 01:08
Ich werde nicht älter,...
Ich werde nicht älter, habe aus Spaß es nochmal gemacht,...
ange_du_soleil - 11. März, 20:45
Mitglied im

Mein Lesestoff


Neil Gaimann
Keine Panik

Status

Online seit 6604 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Mai, 17:57

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Counter

RSS Box


Abenteuer mit Bus und Bahn
Auf Reisen
Erinnerungen
Filmisches
Fragen ohne Antworten
Fremdbeitrag
Italien
Musikalisches
Natu(e)rliches
Nur mal so
Persönliches
Spielzeit
Stöckchen
Testbereich
Treffen
Verlinkung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren